Jennifers Karriere spannt sich mittlerweile über mehr als vier Jahrzehnte. Ihre erste Hollywood-Rolle war die eines Indianermädchens in der sehr beliebten Serie High Chapparal mit Cameron Mitchell.

Auch in ihrer zweiten Rolle schlüfte sie in ein Indianerkostüm und zwar in Lawman, ein Film mit Burt Lancaster. Ihr dritter Auftritt war in einer kleinen Rolle als Sekretärin von Robert Wagner in Towering Inferno dem Blockbuster von Paul Newman und William Holdman.

Direkt aus Rosiclare, Illinois, strebte Jennifer in der Southern Illinois University das Fachgebiet Drama an, in dem sie, nachdem sie ihr erstes Semester hinter sich hatte, in die Rolle der „Cherie“ in Bus Stop schlüpfte. Begeistert davon stieg sie daraufhin in den erst besten Greyhound-Bus ~ (Anm.: Die Greyhound-Lines kennt man als das größte Omnibusunternehmen der Welt und ist bekannt für seine preiswerten Verkehrsanbindungen bei relativ großen Strecken – vor allem in den USA) ~ nach New York wo sie Schauspielkunst im Herbert Berghof Studio studierte. Der Broadway interessierte sie noch nicht. Stattdessen tourte sie mit den Stanley Wolff Players quer durch New York und spielte zwei Sommer lang im Enchanted Hills Playhouse in Indiana sowie im Paul Bunyon Playhouse in Minnesota.

Jennifer heiratete schließlich Jordan Rhodes und zog darauf hin mit Hängen und Würgen nach Los Angeles... „Heute nenne ich den Ort mein Zuhause, doch ich denke immer noch gern zurück an die Zeit in New York...“

In Spielfilmen ist Jennifer vor allem als Wynona Riders Mutter im Film Lethal Attraction (Originaltitel: Heathers) bekannt und dort vor allem für ihre Reaktion nachdem sie Ihre Tochter erhängt in ihrem Zimmer auffand: „Oh, I should have let you take that job at the mall.” ~ (Anm.: Leider hab ich diesen Film noch nicht auf deutsch gesehen, daher weiß ich leider nicht was in dieser Szene bei der deutschen Version dieses Films gesagt wird.)

Im TV ist sie natürlich vor allem als die Großmutter (‚Grams’) der mächtigen drei Hexen der Serie Charmed bekannt, in welcher sie als einzige wiederkehrende Rolle 8 Jahre lang dabei war.

Weitere Serien in denen Jennifer beteiligt war:

Originaltitel:Deutscher Titel:
3rd Rock From The SunHinterm Mond gleich links
Ally McBealAlly McBeal
Boston PublicBoston Public
Doogie Howser, M.D.Doogie Howser
ERER - Emergency Room
FameFame - Wege des Ruhms
FriendsFriends
Full HouseFull House
Gilmore GirlsGilmore Girls
Little House On The PrairieUnsere kleine Farm
Knots LandingUnter der Sonne Kaliforniens
Murphy BrownMurphy Brown
Party Of FiveParty Of Five
PopularPopular
Quantum LeapZurück in die Vergangenheit
The AgencyThe Agency - Im Fadenkreuz der C.I.A.
The DistrictThe District - Einsatz in Washington
Time Of Your LifeNew York Life - Endlich im Leben!
WingsÜberflieger